Das Hai ni chiri Projekt mit Rollenspiel und aktuellen Infos zum Manga.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Attribute und Werte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Haichi
Admin


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 30.12.15

BeitragThema: Attribute und Werte   Do Dez 31, 2015 1:36 am

Die Attribute
>>I'm fine...<<

Ausdauer
Wie man es sich denken kann stellt die Ausdauer auch das Durchhaltevermögen eures Charakters da. Die Werte zeigen wie lange der Charakter kämpfen kann bevor er zu Boden geht. Somit ist ja wohl klar das Charaktere mit 40 Punkten wohl unter dem Durchschnitt liegen und somit schneller schlapp machen als Charaktere mit 70 Punkten.

Geschicklichkeit
Die Geschicklichkeit steht für die Art der Bewegungen, wie geschickt der Charakter mit z.B. Waffen umgehen kann. Natürlich spielt auch die Chance einen hohen Treffer zu landen mit in diesen Wert. Das bedeutet das euch eine hohe Geschicklichkeit und eine niedrige Schlag- und/oder Körperkraft nichts bringt.

Intelligenz
Die Intelligenz spielt im Zusammenhang mit logischem Denken, Strategie entwickeln und auch im Umgang mit plötzlichen Situationen eine Rolle. Charaktere mit niedriger Intelligenz sind leichtsinniger, können schlechter mit komplizierten Strategien und Aufgaben umgehen. Niedrige Inteligenz zusammen mit Magie bringt nichts da für das Meistern von Magie ein bestimmtes Maß an Intelligenz benötigt wird. Ist dieses nicht vorhanden so kann der Charakter nur eingeschränkt Magie nutzen und verfehlt dadurch auch sein Ziel sehr oft.

Schlagkraft
Schlagkraft ist besonders wichtig für Charaktere die mit Fäusten kämpfen oder ihre Magie mithilfe von Fäusten und Trotten einsetzten. Schlagkraft zeigt wie stark der verursachte Schaden ist wenn der Gegner getroffen wird. Allerdings ist Schlagkraft unbedeutend für Charaktere die sich der Magie oder Fernkampfwaffen bedienen. Andersherum kommt ein Nahkämpfer mit Faustwaffen, Schwertern, Äxten und ähnlichen ohne Schlagkraft nicht aus. Daher bringt es einem Nahkämpfer nichts keine Schlagkraft zu besitzen.

Körperkraft
Folgt

Willenskraft
Folgt

Tempo/Schnelligkeit
Schnelligkeit bzw. Tempo sagt aus wie gut die Reflexe eines Charakter sind. Hat dieser niedrige Werte so wird er von Angriffen mehr getroffen da er nicht schnell genug ausweichen oder abwehren kann. Andersherum werden Charaktere mit hohen Wert seltener getroffen da sie schnell genug reagieren können. Außerdem haben Charaktere mit niedrigen Werten einen Nachteil wenn sie eine hohe Ausdauer besitzen. Denn was nützt Ausdauer wenn man wegen schlechter Reflexe schon nach zwei Runden am Boden liegt?

Magische Kraft
Die Magische Kraft steht für die Menge der Magie die der Charakter speichern und abgeben kann, als auch wie stark Angriff, Verteidigung und Support sind. Magie kann rein elementar auftreten das bedeutet das mit den Händen Magie gewirkt wird. Allerdings gibt es eine seltenere Form der Magie die sich auf Gegenstände bezieht die keine Zauberutensilien (wie ein Stab oder ein Zauberbuch) bezieht. Die Magie wird von den Magiern vordergründig verwendet doch des Öfteren von Fernkämpfern wie Bogenschützen und selten von Nahkämpfern. Magie erfordert ein gewisses Maß an Intelligenz da sie kompliziert und sehr eigenwillig ist, also schwer kontrollierbar. Auch Willenskraft darf dementsprechend nicht fehlen.

___________________________________________________________________

Die Verteilung
>>See us burn<<

Startwerte
Der Grundwert eines Charakters liegt immer bei 50 in jedem Wert. Dies ist der Durchschnittswert eines jeden Charakters und kann je nach Stärken und Schwächen leicht varriert werden.

Ihr dürft hier maximal 10 Punkte vom Grundwert in jedem Wert abweichen. Beachtet das ihr so viele Punkte abziehen müsst wie ihr verteilt. Ihr könnt trotz eures Standes durch das Tauschen von Erfahrungspunkten, Punkte in verschiedenen Kategorien dazu verdienen.

Verteilung beim Levelaufstieg
Steigt euer Charakter ein Level auf so erhöht sich auch der Grundwert. Eure Verteilung wird zurückgesetzt auf diesen Grundwert. Damit keine Verwirrung entsteht wenn ihr euch bereits Extra-Punkte verdient habt liegt beim Team eine Punkteliste vor die für alle Mitglieder einsehbar ist. Dort steht wie viele Extrapunkte ihr zusätzlich verteilen dürft. Mit jedem Levelaufstieg erhöht sich der Grundwert um 5 Punkte. Also mit Level 2 ist der Grundwert 55 und mit Level 5 ist er schon bei 70 Punkten.

Nach wie vor gilt die Regel das immer 10 Punkte vom Grundwert in jeder Kategorie abweichen dürfen und das so viele Punkte abgezogen wie verteilt werden.

Verteilung beim Levelaufstieg
//
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hai-ni-chiri.forumieren.com
 
Attribute und Werte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seid gegrüßt werte Pilotinnen und Piloten...
» Wieviel ist ein roter Würfel wert?
» Spekulationen um Wave VII
» Artikel: Wie Werte eine Rolle beeinflussen
» Turbolasertürme: Regeln und Werte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hai ni chiri :: Hallo und Willkommen :: Informationen & Wichtiges :: Zum Rollenspiel-
Gehe zu: